Ihr Lieben,

schon lange war die Idee und Liebe zu einer eigenen NATURKOSMETIK, handgefertigt, Graz, Thal, in meinem Kopf. In meinen Augen legen die meisten Hersteller mehr Augenmerk in hübsche Verpackungen und attraktives Marketing als in das Produkt selbst.

Als Mutter, der hauptberuflichen Leiterin des Rechnungswesens eines mittelständischen IT-Unternehmens und Studentin war meine Freizeit sehr knapp bemessen. Aber die Kinder wurden größer und schon recht bald sehr selbstständig und auch das Studium war abgeschlossen.

Kurz vor Weihnachten 2016 traf ich eine Freundin und wir plauderten über Weihnachtsgeschenke. Dabei erzählte sie mir, dass sie heuer selber Cremen für ihre Familie herstellen bzw. probieren möchte.

Das hat in mir einen Schalter umgelegt! Sofort begann ich Bücher über die Herstellung von Kosmetika zu lesen, recherchierte online und produzierte die ersten Proben. Meine Familie musste als Testimonials herhalten. Angespornt von dem tollen Feedback wuchs meine Abnehmerzahl von Tag zu Tag. Nicht einmal die Prüfpflicht der Rezepte durch einen Sachverständigen konnte mich aufhalten.

Ich bot meine kosmetischen Produkte mit großem Erfolg bei Freunden, von da kommen auch meine ersten „Dauerabnehmer“. Um diese und Euch besser betreuen zu können war ein Webshop vonnöten.

Und voila, da ist mein brandneuer Webshop. Natürlich wird dieser im Laufe der Zeit noch verfeinert und verhübscht, aber ich bin schon sehr stolz auf mein neues „Baby“. Damit könnt Ihr jederzeit mein Kosmetikportfolio betrachten, Feedback geben, nach Neuigkeiten stöbern und vieles andere mehr.


Viel Spaß beim Stöbern und Shoppen.

Gepflegte Grüße

Renate Pesendorfer, MSc

Naturkosmetik, Graz

Handgefertigt in Graz

www.lejucosmetics.at